Drogerie Zugänge im Januar & Februar

Dienstag, März 04, 2014

Vernünftige & preiswerte Produkte für den Alltag ohne LE Schnick schnack etc. :)

Hier gibt's jetzt zunehmend mehr Naturkosmetik zu sehen, da ich keine Lust mehr auf diese ganzen Chemiekeulen auf der Haut und somit im Körper habe. Die großen Kosmetikkonzerne nerven auch immer mehr mit ihrer Mogel Werbung: "Natural" & "hochwertige" Öle (= billige Mineralöle & Silikone aus Erdöl). siehe dazu z.B.: Schadstoffe in Kosmetik.

Ich kann mir ja gut vorstellen, dass Silikoncreme gegen Falten vorbeugt, Botox ist aber auch nicht gesund. ^^ Mein Gesicht will atmen, sonst kriegt es Pickel. :)

Manche denken ja immer noch, dass überteuerte Highend Produkte von Chanel & Co bessere Inhaltsstoffe haben, dabei sind die Produktionskosten für die Verpackung wohl höher. Von Ökotest hat zudem eine Chanel Mascara das Urteil "ungenügend" und "nicht verkehrsfähig" erhalten. Es muss ja nicht alles immer Öko sein, aber eine krebserregende Mascara für mehr als 30 Euro kann man sich auch sparen.

Drogerie Haul Februar 2014 Make-up

  • lavera  Lippenbalsam Basis sensitiv
    der von alverde war vergriffen, dieser ist auch gut.
  • alverde nothing but volume Mascara
    Fehlkauf. Das Bürstchen ist zu groß und dadurch schwer in der Handhabung, es dauert außerdem bis die Wimpern die Farbe annehmen. Volumen nein.
  • alverde Augenbrauengel 01 blond
    Nachgekauft. Derzeit benutze ich aber lieber meinen "dirty blonde" Augenbrauenstift von MAC, da passt die hellere Farbe etwas besser bei mir.
  • L´Oréal Super Liner
    Lieblingseyeliner. Noch keine gute Naturkosmetik Alternative gefunden.
  • ebelin Nagellackentferner acetonfrei
    Gut & günstig. Steige jetzt auf den Acetonfreien von Isana mit Ökotesturteil "sehr gut" um. Ob das immer noch gilt, wenn das von 2006 ist?! :)
  • Palmolive hygiene plus sensitive Flüssigseife
    In der Eile wieder das genommen. Als nächstes kommt eine aus dem Naturkosmetik Bereich.

Und einige Rossmann Produkte im Test:
Drogerie Haul Februar 2014
  • Alterra Glanz Shampoo Aprikose & Weizen
    Noch in der Testphase, bisher ganz zufrieden damit.
  • Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera
    Noch in der Testphase.
  • Alterra Cremedusche Bio Orange & Bio Vanille
    Nicht so meins, ich mags schaumig und andere Duftrichtungen lieber. Das ist so als würde man sich mit Joghurt einreiben.
  • Isana Creme Dusche Perlen Extrakt
    Der Geruch ist etwas männlich finde ich...
  • Isana Seidenglanz Shampoo
    Noch nicht getestet.
  • Isana Seidenglanz Spülung
    Noch nicht getestet.

You Might Also Like

1 comment/s

  1. Der Super Liner von L'oréal ist auch mein absoluter Liebling, hatte noch nie etwas Besseres :)

    AntwortenLöschen

Blogroll

Visitors

visitor/s online

free counters

since June 8, 2010