Beauty and the Beast TV-Serie

Montag, März 31, 2014

Zufällig an einem Freitag Abend auf kabeleins entdeckt und dran geblieben.

Beauty and the Beast TV Serie Vincent & Cat
Foto: CBS Television

Die Serie erinnert an Twilight und die Story ist so schön klischeehaft und oft vorhersehbar, was man aber im Endeffekt als Zuschauer genau so haben will. Die Hintergrundgeschichte, die das amerikanische Anti-Terror-System thematisiert, finde ich gut gelungen und ansonsten guckt man die moderne, typisch amerikanische Interpretation einfach, weil der Kerl enorm heiß ist! Wieder einmal die perfekte Verkörperung und Inszenierung eines Traumtypen. :D Wichtig: Er hat auch was im Kopf. Die Kernaussage des Ursprung-Märchens, sich in die innere Schönheit zu verlieben trotz äußerer Hässlichkeit, verliert hier aber einfach mal an Bedeutung. ^^

Handlung in Kurzform:
Sie (Catherine aka Cat) - Polizistin / Schöne
Er (Vincent) - Ex-Arzt / Ex-Soldat / Biest

Nachdem Vincent wegen 9/11 beide Brüder verlor, schloss er sich aus Verzweiflung dem Militär an. Im Rahmen einer Sondereinheit ließ er an sich Injektionen durchführen, angeblich mit "Vitaminen", ohne zu wissen, dass diese die DNA verändern. Ziel sollte sein, aus ihm und den anderen, perfekte Super-Soldaten zu machen. Das geheime Experiment geriet durch Mutationen außer Kontrolle und musste abgebrochen werden. Alle beteiligten Marionetten wurden heimlich hingerichtet. Als einziger Überlebender täuschte Vincent seinen Tod vor, um nicht weiter gejagt zu werden.

Mit zunehmenden Verwandlungen unter Adrenalin, seiner Zuneigung zu Cat und dem Wunsch nach Normalität, hinterlässt er in der Stadt Spuren, die sie als Polizistin versucht zu vertuschen. Erst aus Dankbarkeit, weil er aufgetaucht ist, um ihr 2x das Leben zu retten, das 1. Mal als ihre Mutter damals vor ihren Augen erschossen wurde - dann aus Liebe (natürlich). Um sein Geheimnis zu wahren und andere nicht in Gefahr zu bringen, muss sie Familie, Freunde und Kollegen oft belügen. Seine Verfolger suchen schließlich wieder nach ihm und töten jeden, der Kontakt zu ihm hat und von dem perfiden Experiment wissen könnte. Da er in Verbindung zu den Tatorten steht, wird er bald von der Polizei für die Mordserie verantwortlich gemacht und auch die ist ihm auf der Spur...

Also wer mystery crime dangerous love stories mag, sollte mal reinschaun.


You Might Also Like

0 comment/s

Blogroll

Visitors

visitor/s online

free counters

since June 8, 2010