Neue Kamera: Nikon D3100

Dienstag, September 06, 2011

Nach einem Monat Blog-Abstinenz melde ich mich zurück mit neuer Kamera! Endlich ist sie mein! Die Nikon D3100!!! Meine erste, eigene Spiegelreflex! :') Besser spät als nie.


Lange habe ich auf sie gespart und gewartet bis es sie wieder im Angebot gibt. Jeden Tag bei Amazon geschaut, aber der Preis ging immer höher. Meine habe ich nun gestern endlich für 449 Euro im Elektromarkt um die Ecke gekauft. Es war die letzte im Angebot. :) Bei Media Markt gab's sie ja auch mal für 439 und 444 Euro, aber die Angebote habe ich verpasst.

Nikon D3100 18-55mm VR Verpackung
Nikon D3100 18-55mm VR Objetktiv

Schon die ersten Bilder mit ihr haben mich überzeugt und bestätigen die zahlreichen, positiven Kundenbewertungen. Im Dezember werde ich mir wahrscheinlich noch das 55-200mm Teleobjektiv dazu holen. Die passende Tasche fehlt auch noch.

Wer auch noch eine Spiegelreflexkamera mit tollem Preis/Leistungsverhältnis sucht, sollte zu dieser greifen! Anfänger und Manuellfaule haben's sehr leicht schöne Fotos mit ihr zu machen und der Support soll auch besser sein als der von Canon! ;P Das Vorgängermodell D3000 ist nicht umsonst die meistgekaufte, digitale Spiegelreflexkamera Europas. ;)

Mit welcher Kamera knippst ihr Eure Bilder?

Dank neuer Ausstattung versuche ich jetzt auch wieder etwas mehr zu bloggen. Leider fehlt mir oft die Zeit wegen meinem Job. :/ Das Blog-Layout gefällt mir auch nicht mehr und müsste mal überarbeitet werden. Mal schauen...

You Might Also Like

4 comment/s

  1. Glückwunsch zu dieser tollen Kamera!

    AntwortenLöschen
  2. die Preise bei amazon wechseln auch andauernd -.- von 10€ auf 15, dann wieder auf12 .. echt nervig. abe jetzt hast du ja deine Kamera :)

    AntwortenLöschen

Blogroll

Visitors

visitor/s online

free counters

since June 8, 2010