Review: Balea Trend it up Beschützendes Spray

Freitag, Februar 25, 2011

Hallöchen! :)

Heute gibt es mal eine Review zum Hitzeschutzspray von Balea:

Menge: 200 ml
Preis: 1,95 Euro
Haltbarkeit: ca. 2 Jahre

Herstellerversprechen:
Verbanne deine Haare in den thermischen Käfig. Dann können weder Föhn noch Glätteisen oder Lockenstab deinem Haar etwas anhaben! Dieses Spray schützt die Haarfasern vor dem Hitzeschlag - bis zu 200 °C. Da kannst du fast selbst zur Sonnen fliegen.
- Schützt vor Austrocknung und Hitzeschäden
- Für geschmeidiges, glänzendes Haar
- Hitzeschutz bis 200 °C

Anwendung:
Vor dem Föhnen aus 15 cm Entfernung gleichmäßig auf das feuchte oder handtuchtrockene Haar sprühen. Vor der Behandlung mit Glätteisen oder Lockenstab nochmals auf trockene Partien auftragen. Beim erstmaligen Verwenden die Sperre an der Pumpe auf OPEN drehen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol, VP/VA Copolymer, Propylene Glycol, Cetrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, PEG-14 Dimethicone, Silicone Quaternium-22, PPG-3 Myristyl Ether, Pentaerythrityl Tetra-DI-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate

Meine Erfahrung:
Ich habe glatte Haare und benutze dieses Spray bevor ich mir mit meinem Lockenstab Wellen ins Haare drehe. Ich sprühe es gleichmäßig auf's ganze Haar, außer den Ansatz. Ich verzichte hierbei auch darauf, nochmal Strähne für Strähne direkt vor dem Drehen zu besprühen. Den Sprühkopf finde ich dabei etwas unhandlich und der Zerstäuber lässt mir zuviel Flüssigkeit auf einmal durch. Ansonsten erfüllt das Spray seinen Zweck und macht meine Haare sehr geschmeidig und glänzend, ohne zu verkleben. Um die Wellen zu fixieren, benötigt man im Anschluss natürlich noch Haarspray.

Positiv:
+ Geschmeidigkeit
+ Glanz
+ kein Verkleben
+ Preis
+ Duft

Negativ:
- Sprühkopf
- enthält Silikone

Fazit:
Ein tolles, preiswertes Produkt, das ich mir wahrscheinlich nachkaufen werde und das ich weiterempfehlen kann. Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach voll erfüllt. Einzige Störfaktoren sind, dass das Spray Silikone enthält und der unhandliche Sprühkopf, aus dem zuviel Flüssigkeit auf einmal kommt. Über einen überarbeiteten und feineren Zerstäuber würde ich mich freuen. :)

Besitzt einer von euch auch dieses Spray? Welche Hitzeschutzmittel benutzt ihr? Könnt ihr eins ohne Silikone empfehlen?

You Might Also Like

4 comment/s

  1. Meine Mutter hat das Spray auch, aber zum Glätten von lockigen Haaren. Bei ihr trocknet es die Haare etwas aus, wahrscheinlich weil bei den INCIs doch relativ weit vorne Alkohol steht...

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Sind in dem Spray eigentlich Silikone?

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Spray enthält leider Silikone. Das ist wohl auch der Grund warum die Haare so geschmeidig werden.

    AntwortenLöschen
  4. Ich war im DM und hab nachgefragt und die meinten da wären keine Sillikone drin und dann hab ich das gekauft und daheim hab ich nochmal nachgeschaut und nach deinem bericht bin ich mir jetzt auch sicher das da sillikone drin sind ! toll was DM für eine Beratung bietet :/ kotzt mich an da kauft man sich das und denkt da wären keine sillikkone drin und am ende haben die DM mitarbeiter keine ahnung !

    AntwortenLöschen

Blogroll

Visitors

visitor/s online

free counters

since June 8, 2010