Wahnsinn!

Donnerstag, August 05, 2010

Da ich ja gestern im Kino Inception gesehen habe, wollte ich mir heute nochmal den Wahnsinns-Soundtrack dazu bei Youtube anhören. Natürlich wurde er von Hans Zimmer, einem Deutschen komponiert. Die Musik von den meisten großen Hollywood Filmen ist von ihm. So hat er zum Beispiel auch schon einen Oscar für den Soundtrack zu Disney's Der König der Löwen bekommen :) Die Musik wird ja nicht einfach elektronisch an einem Computer produziert, sondern mit einem großen Orchester aufgenommen. Sie verleiht einem Film erst die richtige Spannung und Stimmung. Ich finde Hans ist der Komponier-Gott schlechthin! Legendär! ^^ Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Filmkomponisten! Wie kreativ und begabt man sein muss, um so vielen Filmen hintereinander einen tollen Soundtrack zu verpassen. Das gleiche gilt für Christopher Nolan, dem Drehbuchautor/Regisseur/Produzent von Inception auf seinem Gebiet. Diese Leute muss man auch mal würdigen, nicht nur die gutaussehenden, talentierten Schauspieler! ^^ Bei Youtube bin ich dann auf dieses großartige Video eines der Inception Titel gestoßen:

Hans Zimmer mit Musikensemble LIVE bei der Inception Premiere:



Die E-Gitarre ab 3:19 min! Rarr! :D Dazu muss man natürlich den Bass noch voll aufdrehen! Bei anderen Inception Titeln bekomme ich sogar Gänsehaut, obwohl noch nicht mal jemand singt ^^


Und hier noch ein ruhiger Titel für die Romantiker :D

You Might Also Like

1 comment/s

  1. In Inception will ich auch unbedingt rein. Hans Zimmer macht wahnsinns Filmmusik (Fluch der Karibik, Das Boot).
    Zu der Ikea Kommode, ich dachte, das wäre die 130€ Kommode. Ich komm mir vor wie ne Stalkerin deiner Seite._. Soviele Besuche ^^

    AntwortenLöschen

Blogroll

Visitors

visitor/s online

free counters

since June 8, 2010